Die Grundlagen des Organisierens

Wie man jede Aktivität organisiert, so dass man erfolgreich ist

Nicht jedermann ist ein organisatorisches Genie. Manche Menschen wissen noch nicht einmal, was Organisation überhaupt ist. Unternehmen gehen mangels Organisation insolvent oder schleppen sich auch in guten wirtschaftlichen Zeiten dahin. Dabei gibt es sehr erfolgreiche Werkzeuge von L. Ron Hubbard, die man einfach anwenden kann, um erfolgreich Organisieren zu können.

Organisation ist ein entscheidender und oft fehlender Faktor im eigenen Leben, in einer Gruppe wie z.B. Sportgruppe, in einem Unternehmen etc. und auch in der Familie. Anstatt das Chaos in seinem Umfeld regieren zu lassen, ist es immer angenehmer und einfacher, gut organisiert zu sein. Es können dadurch eigene Ziele sehr leicht erreicht werden – egal wie groß oder klein sie sein mögen. Der Mensch muss allerdings erst einmal das Wissen darüber haben, wie man organisiert, wie man seine Zeit, seine Tätigkeiten und seine Ressourcen am wirtschaftlichsten und produktivsten einteilt.

Dabei gibt es hervorragende Werkzeuge für ein erfolgreiches Organisieren, die einer Person aufzeigen können, wie man die eigene Zeit auf effizientester Art und Weise nutzen kann. Vor allem, wie man bei den eigenen Aktivitäten logisch vorgeht, um Dinge auch getan zu bekommen.

L. Ron Hubbard erkannte, dass der Mensch sich darüber, wie seine Tätigkeiten zu organisieren sind, genauso wenig im Klaren war, wie über seine wahre geistige Natur. Ein beträchtlicher Teil seiner Forschung wurde dem Schaffen von Klarheit auf dem Gebiet der Organisation gewidmet. Eine Aufgabe, die er vollständig löste.

L. Ron Hubbard hat hier für Menschen, die keine Organisationstalente sind, einen Lebensverbesserungskurs entwickelt, damit Menschen die Möglichkeit haben, ganz leicht ein organisatorisches Genie zu werden. Er schrieb hierzu: „Ein organisatorisches Genie besteht nur darin, die Abfolgen von Aktionen festzulegen und Kanäle für unterschiedliche Partikel zu bezeichnen. Das ist alles was es ist.“

Der Lebensverbesserungskurs „Die Grundlagen des Organisierens“ und das Begleitheft enthalten nur einige der grundlegendsten Prinzipien der Technologie des Organisierens, die L. Ron Hubbard entwickelte. Aber diese Grundlagen als solche genügen, um die Tätigkeit einer jeden Unternehmung zu verbessern, ob die einer Gruppe oder die einer Einzelperson.

Chaos und Verwirrung sind keine natürlichen Lebensbedingungen. Sie sind nur vorhanden, wenn Naturgesetze nicht verstanden und befolgt werden. In dem Kurs findet man einige der Naturgesetze, die Organisation und Organisieren betreffen.

Der Kurs ist in jeder Scientology Kirche weltweit verfügbar und kann innerhalb von 3-5 Tagen – je nach Lerngeschwindigkeit der jeweiligen Person – absolviert werden. Somit wird jedem Menschen ermöglicht, das Organisieren im Leben, in der Gruppe und in der Familie zu lernen. Man lernt die typischen und einfachen Naturgesetze kennen und wie man diese im Alltagsleben verwenden kann. Es wird außerdem aufgezeigt, wie man Verwirrungen im Alltag beseitigt, um im eigenen Leben Stabilität zu schaffen, damit man die eigenen Ziele erreichen kann.

Manche Menschen neigen dazu, Dinge doppelt und dreifach in die Hand zunehmen. Das erfordert viel Zeit und ist unnötiger Aufwand. Damit man sich Zeit spart, lernt man in diesem Kurs auch, wie viel man überhaupt organisieren sollte, um Dinge mit der geringsten Anstrengung in der kürzesten Zeit erreichen zu können. Man bekommt zudem ein Muster einer Organisation (eines Unternehmens) mit Beispielen und Anleitungen für die eigene Verwendung. Es soll erreicht werden, dass die Person, die den Kurs besucht, selbst für das eigene Leben, für eine Gruppe oder ein Unternehmen, zukünftig auch sehr gut organisieren kann. Das Ziel dieses Kurses soll sein, dass man selbst zu einem organisatorischen Genie wird und somit schnell und leicht seine eigenen Ziele erreichen kann.

Weitere Informationen, auch zum kostenlosen Online-Kurs sind zu finden unter http://www.scientology.de/courses/organizing/overview.html

Kontakt-/Pressedaten:

Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.

Ansprechpartner: Uta Eilzer / Öffentlichkeitsarbeit

Beichstrasse 12, 80802 München

TEL. 089-386070, FAX. 089-38607-109

WEB: www.skb-pressedienst.de

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: